Schnell Geld verdienen als Texter

Eine weitere Möglichkeit seriös & schnell Geld zu verdienen ist die Möglichkeit, als Texter zu arbeiten. Die Vergütung hängt sehr stark von den eigenen Schreibfertigkeiten ab. Arbeitet man für große Portale wie Textbroker, wird man aufgrund verschiedener Kriterien wie Rechtschreibung, Grammatik, Formulierungen etc. in eine Qualitätsklasse eingestuft, wie man an folgendem Screenshot erkennen kann:

textbroker

Schafft man es in die 5 Sterne Kategorie, welche mit 4 Cent pro Wort vergütet wird, könnte man theoretisch schon davon leben

, wenn man schnell recherchieren und schreiben kann. Praktisch ist es so, dass es ziemlich schwierig sein wird genügend Aufträge zu ergattern. Um keine falschen Hoffnungen zu wecken, muss man auch dazu sagen, dass es schon ziemlich schwer ist in 5 Sterne Kategorie zu gelangen. Man muss schon ein wirkliches „Schreiber-Ass“ sein, um das zu schaffen. Aber hey, versuchen kannst du es ja, wenn du willst. 😉 Schnell Geld verdienen lässt sich damit auf jeden Fall, egal in welcher Kategorie du bist.

Da es mich interessiert hat, habe ich vor längerer Zeit auch für Textbroker Schriften verfasst, und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die meisten Aufträge einen sehr hohen Rechercheaufwand benötigen. Dieser ist teilweise so hoch, dass sich der Stundenlohn ziemlich schmälert. Hat man den Text fertig verfasst, hat man zwar schnell Geld verdient, aber es kommt halt stark darauf an ob es dir etwas ausmacht oder nicht, sich in Themen einzulesen, die dich überhaupt nicht interessieren. Manchmal hat man Glück und muss nur simple Produktbeschreibungen verfassen, andere Themen sind so kompliziert, dass ich es wieder gelassen habe.

Für mich persönlich ist es nichts, deshalb habe ich meinen Fokus wieder zu 100% auf Internet Marketing gelegt, denn da stimmt wenigstens das Verhältnis Aufwand zu Ertrag.  😉 Außerdem hatte ich keine Lust, mich stundenlang mit Themen zu beschäftigen, für die ich Null Interesse hege. Aber jedem das seine, vielleicht ist es ja etwas für dich. Zu verlieren hast du ja nichts, außer etwas Zeit. Schnell Geld verdienen kannst du damit auch, reich wirst du aber nicht davon. Bist du allerdings flink im Recherchieren und bringt gute Schreibfertigkeiten mit, kann es sich durchaus lohnen als Texter zu arbeiten. Falls du Interesse hast, hier gelangst du zu Textbroker.